Find Us

Help & Information

Payment Methods

Paypal

Credit- and Debit card

Immediate bank transfer

Social Media

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

©2018 BRIX-IT GMBH

Start / User manual

User manual

Important: For this position, bicycles with mudguards on the rear wheel that protrude beyond the center of the axle should not be used. The bicycle can become unstable and fall out of the holder.

 

Raise the front wheel up and push the rear wheel up to the wall, directly under the bracket. Now hold the rear brake down and push the front wheel between the brush heads until it touches the back of the bracket. Make sure that the bracket is at exactly the same height as the front axle and that the bicycle is at a 90° angle from left to right with the wall. The rear wheel must also be firmly pressed up against the wall. Make sure the bike fully vertical and parallel to the wall. To remove the bike, simply hold the rear brake pull the bicycle out of the holder.

Note: A deformation of the bristles is normal, they partially reposition after a while. The bristles adapt to the shape of the tire when a bicycle is left mounted in the holder for an extended period of time. Before you place another bicycle in the holder, run your fingers several times over the bristles and away from the wall to return then to their original position. By gently pressing either side of the bracket together, you can also reduce the distance between the brushes to provide a stronger grip for thin tires.

/ for a vertically standing bicycle

Turn the bicycle around and push the rear wheel into the bracket. Make sure that the bracket is at exactly the same height as the rear axle and that the bicycle is at a 90° angle from left to right with the wall. It is important in the horizontal position that the bracket is used only with the rear wheel and in no case with the front wheel. To remove the bike, simply pull it out of the holder.

Note: A deformation of the bristles is normal, they partially reposition after a while. The bristles adapt to the shape of the tire when a bicycle is left mounted in the holder for an extended period of time. Before you place another bicycle in the holder, run your fingers several times over the bristles and away from the wall to return then to their original position. By gently pressing either side of the bracket together, you can also reduce the distance between the brushes to provide a stronger grip for thin tires.

General note: Check the position of the bicycle in the holder from time to time. Temperature changes and material fatigue can in rare cases lead to reduced holding capacity.

/ for a horizontally standing bicycle

Bereiche

Hilfe & Informationen

Zahlungsmittel

Paypal

Kredit- und Debitkarte

Sofort Überweisung

Social Media

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White YouTube Icon

©2018 BRIX-IT GMBH

Start / Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Wichtig: Bitte nutze für diese Position nur Fahrräder ohne Schutzbleche am Hinterrad, die über die Achsmitte hinausragen, da sie ansonsten nicht stabil stehen und aus der Halterung fallen können.

 

Stelle dein Fahrrad auf das Hinterrad und führe das Hinterrad unmittelbar an die Wand, lotrecht unter der Halterung. Halte jetzt die Hinterradbremse gezogen und drücke das Vorderrad bis zum Anschlag in die Halterung. Achte dabei darauf, dass die Halterung genau auf Achshöhe der Vorderradachse befestigt wurde. Das Hinterrad muss ebenfalls satt an der Wand anliegen. Achte darauf, dass das Fahrrad in einem 90°-Winkel zur Wand steht. Zum Herausnehmen ziehe das Fahrrad bei gezogener Hinterradbremse einfach aus der Halterung.

Hinweis: Eine Verformung der Borsten ist normal, sie stellen sich nach einiger Zeit zum Teil wieder auf. Bei längeren Standzeiten passen sich die Borsten der Reifenform an. Bevor du ein anderes Fahrrad in der Halterung fixierst, streiche mit den Fingern mehrmals von der Wand weg über die Borsten, damit sie ihre Ursprungsposition wieder einnehmen. Durch leichtes Drücken von beiden Seiten gegen die Halterung kannst du zusätzlich den Abstand zwischen den Bürsten verringern, um einen kraftvolleren Halt für schmalere Reifen zu gewährleisten.

/ für ein senkrecht stehendes Fahrrad:

Schiebe das Fahrrad rückwärts auf die Halterung zu und drücke das Hinterrad in die Halterung. Achte darauf, dass die Halterung genau auf Achshöhe der Hinterradachse befestigt wurde und dass das Fahrrad in einem 90°-Winkel zur Wand steht. Du musst unbedingt beachten, dass das Fahrrad bei dieser Befestigungsart ausschließlich mit dem Hinterrad in der Halterung befestigt werden darf. Zum Herausnehmen ziehe das Fahrrad einfach aus der Halterung.

Hinweis: Eine Verformung der Borsten ist normal, sie stellen sich nach einiger Zeit zum Teil wieder auf. Bei längeren Standzeiten passen sich die Borsten der Reifenform an. Bevor du ein anderes Fahrrad in der Halterung fixierst, streiche mit den Fingern mehrmals von der Wand weg über die Borsten, damit sie ihre Ursprungsposition wieder einnehmen. Durch leichtes Drücken von beiden Seiten gegen die Halterung kannst du zusätzlich den Abstand zwischen den Bürsten verringern, um einen kraftvolleren Halt für schmalere Reifen zu gewährleisten.

 

Allgemeiner Hinweis: Prüfe von Zeit zu Zeit den Halt des Fahrrads in der Halterung. Temperaturschwankungen und Materialermüdung können in seltenen Fällen zu einer verminderten Haltefähigkeit führen.

/ für ein waagrecht stehendes Fahrrad: